top of page

Innovation und Gemeinschaft – Ein Rückblick auf die bpp Convention 2024

Am Sa, dem 16. März, machte sich eine Gruppe photoprofessionals, namentlich die Hartgesottenen unter den bpp Convention Fans, auf den Weg zur Convention 2024 in Frankfurt. Bevor es am Sonntag richtig losging, genossen sie einen Tag voller Sightseeing und Shopping in der Stadt und trafen teilnehmende Freunde aus halb Europa. Selbstverständlich durfte auch das obligate gemeinsame Abendessen nicht fehlen... ein perfekter Start in ein ereignisreiches Wochenende!


Der eigentliche Anlass begann am Sonntag 17. März mit einem faszinierenden Live Event: Drei Fotografinnen und Fotografen zeigten ihre persönlichen Herangehensweisen an ein Shooting mit einem tanzenden Paar. Unter dem Thema „Technology in Lighting“ boten sie dem Publikum spannende Einblicke in verschiedene Lichtsetzungs-Techniken: Available Light, Dauerlicht und Blitzlicht. Unglaublich spannend wie die drei verschiedenen Arbeitsstile zu drei komplett verschiedenen Resultaten führten!


Der Höhepunkt des Tages war für die photoprofessionals aber zweifellos der Evening of Honor, bei dem unser Vorstandsmitglied Alexandra Rätzer in der Kategorie „Family/Alles was sich liebt“ des Photo Contest als Siegerin gekürt wurde. Hut ab und herzliche Gratulation an dich, Alexandra, für diese fantastische Leistung!


Die bpp Convention war natürlich wie gewohnt auch ein Ort der Inspiration und zukunftsweisender Technik durch die zahlreichen Aussteller, die als Sponsoren den Anlass unterstützten.

Der Montag 18. März stand dann ganz im Zeichen von "AI Generated Imaging". Expertinnen und Experten beleuchteten theoretische, praktische und rechtliche Aspekte der künstlichen Intelligenz in der Fotografie und gaben den Teilnehmern wertvolle Werkzeuge für den Arbeitsalltag mit auf den Weg.


Die bpp Convention bot auch in diesem Jahr eine einzigartige Gelegenheit, sich mit den neuesten Trends und Technologien in der Fotografie auseinanderzusetzen. Es war ein inspirierendes Wochenende, das einmal mehr zeigte, wie lebendig und innovativ die Fotografie dank Technologie und kreativem Austausch bleiben wird. Und so wie wir unser "Die Hard - Convention Team"  kennen, dürfen wir davon ausgehen, dass ein paar photoprofessionals recht übermüdet nach Hause kamen am vergangenen Montag ;-)

Du warst dieses Jahr nicht dabei? Nicht so schlimm... im 2025 hast du die nächste Chance!




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page